Manchmal hab ich so den Eindruck: Immer, wenn ich die Augen aufmache, ist schon wieder der nächte Erste. Aber als ich dann am letzten Ersten zurückblickte, dachte ich bei mir: naja, `n bisschen was ist in den vergangenen 12 Monaten ja doch passiert. Hier ein kleiner Rückblick auf einen Teil der Veranstaltungen, die wir 2010 angezettelt haben (oder bei denen wir irgendwie vertreten waren):

 Mi., 13. Januar
„Pixie meets Senor Nice”
Show mit Andrea Mohr & Howard Marks
CAPITOL Kino, Mainz

Do., 18. Februar
„Kreisklassenhölle“
Autorenlesung mit Stefan Gaffory
allergutendinge, Mainz

Fr., 19. Februar
„Bücherschießen“
Zerballerung der verdruckten Auflage der „Kreisklassenhölle“ durch Autor, Verlegerin und Freunde des Verlages

Fr., 19. Februar
„Kreisklassenhölle“
Autorenlesung mit Stefan Gaffory
Der Hänfling, Mainz

18.-21. März
gONZoverlag auf der Leipziger Buchmesse
(mit Lesungen von Andrea Mohr, Stefan Gaffory, Hadayatullah Hübsch, Matthias Boosch und komischen Rittern)

Sa., 10. April
„Bar der Utopie“
Graffiti-Ausstellung, Lesungen, Konzerte – mit einer Lesung von Hadayatullah Hübsch
Wohnheim Gonsenheim

So., 11. April
gONZo im Schlachthof beim Künstlermarkt EinzigArt
Schlachthof, Wiesbaden

Do., 15. April
Bookrelease „Marock’n’Roll“
Autorenlesung mit Hadayatullah Hübsch
allergutendinge, Mainz

Fr., 7. Mai
Mischen Possible
Lesung und Musik, “Ich weiß nicht” mit Jürgen Teipel und „Sitzdisco“ von Soundforscher Jens Raschke im Rahmen des Literaturfestivals Mischen Possible 2010 (gemeinsam mit dem Literaturbüro Mainz)
CAPITOL Kino, Mainz

Sa., 8. Mai
Mischen Possible
Poetry Slam, Konzert, Tanzvergnügen
Ü18-Eros-Slam, Nerdsmasher und Burn After Reading im Rahmen des Literaturfestivals Mischen Possible 2010 (gemeinsam mit dem Literaturbüro Mainz)
Bluepoint Sauna, Mainz

So., 9. Mai
Mischen Possible
Konzert und Text-Performance, Huelstrunk/Brandstifter und Phoebe Kreutz im Rahmen des Literaturfestivals Mischen Possible 2010 (gemeinsam mit dem Literaturbüro Mainz)
Walpodenakademie, Mainz

Sa., 5. Juni
Eröffnung des gONZo loves you  
Hintere Bleiche 22, Mainz

So., 1. August
Lesung und Künstlerplausch mit Andrea Mohr („Pixie“)                                
gONZo loves you, Mainz

So., 6. August
Lesung und Künstlerplausch mit Hadayatullah Hübsch                                  
gONZo loves you, Mainz

So., 14. August
Peng findet Stadt
Straßenfest mit Büchertisch+ Lesung „Pixie“ mit Andrea Mohr
Jockel-Fuchs-Platz, Mainz

So., 22. August
Lesung, Konzert und Künstlerplausch mit Anis Hamadeh                          
gONZo loves you, Mainz

Sa., 28. August
Pixie meets Miss Gonzo
Lesung mit Miriam Spies und Andrea Mohr  
Folklore-Festival, Schlachthof, Wiesbaden

Mi., 1. September
Mischen Possible
Lesung + Filmallerlei mit Rocko Schamoni im Rahmen des Literaturfestivals Mischen Possible 2010 (gemeinsam mit dem Literaturbüro Mainz)
CAPITOL Kino, Mainz

So., 12. September
3 Ladys mit Schuss und Stefan Gaffory – Bücherschießen, die Zweite mit anschließender Lesung
Künstlerplausch, Bücherschießen, Lesung
gONZo loves you, Mainz

Mo., 13. September
Mischen Possible
Autobiographisches, Gedichte, Vermischtes von und mit Georg Kreisler im Rahmen des Literaturfestivals Mischen Possible 2010 (gemeinsam mit dem Literaturbüro Mainz)
Neue Synagoge, Mainz

Do., 30. September
„Das Valencianische Wasser“
Autorenlesung mit Salem Khalfani
allergutendinge, Mainz

Fr., 08. Oktober
Beyne dodonya – Zwischen den Welten
Persischer Abend mit dem Musiker Shahram Moghaddam sowie dem Autor, Schauspieler und Geschichtenerzähler Farhang Kassraei und anderen                                      
7°, Kunsthalle Mainz

Sa., 30. Oktober
„Status geändert“
CD-Release: Konzert / Lesung von Kommando Elektrolyrik
Baron, Mainz

Do., 16. Dezember
The Pussyhunters im Kulturclub schon schön, präsentiert von gONZo
Konzert
Kulturclub schon schön
[Wegen Krankheit ausgefallen, Nachholtermin Februar 2011]

So., 05. Dezember
gONZoweihnachtsklischeegangbang…
oder: das gONZo-Bukowski-Gerolsteiner-Gedöns-Happening.
gONZo loves you, Mainz

Mi., 01. Dezember
So ungefähr zu kalt für alles
Anis Hamadeh rezitiert „Die Dichter“
gONZo loves you, Mainz

So., 12. Dezember
Origami-Workshop mit Matthias Wiebel (Faltlabor)
gONZo loves you, Mainz

Advertisements