Cover Rattinger HoffDemnächst im gONZoverlag:

Ralf Zeigermann
Rattinger Hoff
Comic
ISBN: 978-3-944564-07-4
Format: DIN A5
Umfang: 16 Seiten
Preis: 5,00 €

 

Wie kam der Punk nach Düsseldorf? Was inspirierte Beuys zu seiner Fettecke? Was um alles in der Welt ist Killepitsch? Was ist der wahre Grund dafür, dass es den Ratinger Hof nicht mehr gibt? Und was hat eigentlich der tote Paul mit all dem zu tun? Mögliche Antworten auf all diese Fragen gibt Ralf Zeigermann in seinem neuen Comic, der der Auftakt für unsere Comic-Reihe Trashheads – so Comics halt ist.

Zu Trashheads: Notizen aus dem Untergrund in Form von Comics-Shots. Geschichten von unterwegs über irre Musiker, durchgeknallte Schriftsteller und verrückte Künstler. Von verschiedenen Autoren und Illustratoren. Im Hosentaschenformat.

 

Franz Bielmeier aka Monroe, Herausgeber des Punk Fanzines „The Ostrich“ und Texter und Gitarrist der Bands „Charley’s Girls“ und „Mittagspause“ über Ralf Zeigermanns „Rattinger Hoff“:

„dank und kompliment: SO war dat! eine großartige chronik vom wahrhaftigen ablauf unglaublicher dinge und ein allerliebstes lachfigurenkabinett voll hochsensibler porträts der historischen protagonisten (… ich mit gelben punkten + ballonmütze auf lsd = leichengift = wieher!!) ein ganz großer wurf. je öfter ich das heft aufschlage, um so mehr wünsche ich unsere kindheit als wöchentliche fortsetzung irgendwo zu verfolgen … das ding ist wirklich ein meisterwerk! das ist das beste, was mich zu dem thema in den letzten 5 jahren erreicht hat.“

Advertisements